Allgemein   

Lernen, wie innere Führung funktioniert

Von Quelle Vivian Dittmar 28. Mai 2021

Lernen, wie innere Führung funktioniert  - Quelle Vivian Dittmar: Das innere Navi. Entwickeln von innerer Klarheit, bewusster Ausrichtung, innerer Führung und Lebenssinn. Es braucht dafür Präsenz, Gewahrsein und Stille, zum Beispiel durch eine Achtsamkeitspraxis. Dann wird die innere Führung spürbar.

In unserer schnelllebigen, komplexen Zeit ist es wichtig, eine gute Anbindung an die eigene Führung zu haben. Welche Entscheidung ist die Richtige für mich?

Woher weiß ich, was richtig ist und was falsch? Wie finde ich heraus, was ich wirklich will? Wie finde ich Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen in meinem Leben? Wie kann ich mich innerlich so ausrichten, dass ich mit dem Fluss des Lebens schwimme? Wie kann mein Verstand mich auf meinem Weg unterstützen, statt mir das Leben schwer zu machen

1. Inspiration
Die Inspiration ist ein ständiger Begleiter  der Neues in die Welt bringt. Lernen zur Ruhe zu kommen und sich dafür öffnen. Spüren wie die Einfälle fast wie von alleine kommen. Dafür braucht es Präsenz und Offenheit. Inspiration öffnet sich erst durch intensives Fragen und dann Loslassen. Dann kommt sie...

2. Intuition
Die Intuition greift auf das spontane unverblümte Wissen "im Bauch" zu und liefert ein fertiges Ergebnis. Ein direkter Zugang zu authentischem Wollen und Impulsen.

3. Herzintelligenz
Die Herzintelligenz ist eine kulturunabhängige und ethische Instanz über das Wahre, Gute und Schöne. Ein Zugang zum ureigenen Empfinden. Den Sinn für sein Leben wahrnehmen und im ständigen Kontakt mit der Intelligenz des Herzens zu sein. Eine Prüfinstanz ob es mit unseren Werten übereinstimmt.

4. Absicht
Mit der Absicht sich im Leben bewusst ausrichten. Impulse und Ideen umzusetzen, die auftauchen. Die Absicht hat eine ungeheuerliche Kraft.

5. Ratio
Die Ratio läßt sich mit einem Taschenrechner vergleichen. In den meisten Fällen hat die Ratio eine ungesunde Übermacht bekommen und die anderen Denkdisziplinen überschattet. Die Ratio kontrollieren und auf eine gesunde Größe halten. Die Ratio lässt sich unterteilen in prärational (Kind), rational (lineare Logik) und transrational. In der transrationalen Denkweise, die über die lineare Logik hinausgeht, gibt es ein optimales Zusammenspiel dieser fünf Disziplinen Inspiration, Intuition, Herzintelligenz, Absicht und Ratio.

Auch die Prüfinstanzen Inspiration und Intuition dürfen gleichberechtigt neben der Ratio da sein. Es geht um das Zusammenspiel dieser 5 Disziplinen.

Diese emotionalen Kompetenzen und die intuitive Intelligenz stärken mit empathie-concept. Kontakt Email: hd.penno@empathie-concept-agentur.de oder
Mobil: +49 170 6287117