empathie-concept-agentur

empathie-concept agentur Heinz-Dieter Penno

Statement

Heinz-Dieter Penno hat sich zum Dienstleistungsberater (Fraunhofer IAO/itb Institut für Technik der Betriebsführung) qualifiziert.

Das 3-Komponenten-Modell (3KM) zur Gestaltung produktiver Dienstleistungsprozesse hat das Fraunhofer IAO speziell für den Bedarf dienstleistender Unternehmen entwickelt. Diese innovative Managementmethode gliedert Dienstleistungsprozesse in die Komponenten autonomer, heteronomer und relationaler Leistungsanteile.

Die Teilschritte der systematischen Dienstleistungs-Entwicklung sind der Dienstleistungsgestaltungszyklus, Produktivitätsmanagement von Dienstleistungen (Service Navigator) und ein Kompass für die betriebliche Praxis.

empathie concept steht für Mehrwert durch Einzigartigkeit z.B. für neue Dienstleistungsangebote, produktbegleitende Dienstleistungen, Systemlösungen, Betreibermodelle. Es geht nicht ausschließlich um das Angebot von Dienstleistungen, sondern vielmehr um die Entwicklung innovativer, servicebasierter Geschäftsmodelle. Die Service-empathische Berücksichtigung des Kunden stellt ein zentrales Merkmal von Dienstleistungen dar und ist notwendig, um die kundenseitige Akzeptanz und Adaption von neuen Serviceangeboten sicherzustellen.  

Die Qualität des Dialogs entscheidet über die Ergebnisse. Wir möchten uns mit Ihnen auf nachhaltige Qualität focussieren.

Unverbindliche Informationen mit einer persönlichen Vorstellung und einer Kurzbeschreibung "welche Wege als Unternehmen mit innovativen Dienstleistungen/Smart Services gegangen werden können" unter der Mobil-Nr. +49 170 6287117 anfordern.


empathie-concept agentur Heinz-Dieter Penno

Heinz-Dieter Penno
Zeppelinstraße 44/1
73760 Ostfildern

Telefon: +49 711 882576-57
Mobil: +49 170 6287117

Honorar: nach Vereinbarung

Heinz-Dieter Penno